Der Kult

Kultanhänger

Hierophant Spectre

Spectre ist Geist und Erscheinung, Stimme und Schall, nie wirklich zu sehen, aber immer da.

Ich glaube ich war von Anfang an ein riesiger Star Trek Fan. Als 14jährige war ich ein bisschen in Mr. Spock verliebt und der war ja schließlich Wissenschaftler. Die Faszination für SF hat mich nie losgelassen, dazu kam meine Sucht nach Lesestoff jeder Art. Mit einem eigenen Fernseher kamen die Cartoons am Samstag, mit meinen Freunden die Animes und mit meinem Mann LARP. Nerds sind die besten Freunde ever! Und ich hab einfach Spaß am Spinnen.

– Spectre über Spectre

Kontakt: spectre@nerdkult.de

Fräulein Emma

Fräulein Emma, verantwortlich für Ton und Technik, hat auch schon mal ein Mischpult aus der Entfernung gesehen.

Ich war noch nicht mal drei und saß schon am Computer um zu spielen. Als ich lesen konnte, habe ich angefangen Bücher zu verschlingen und im Fernsehen habe ich am liebsten Zeichentrickserien geschaut (damals fing das mit diesen Anime an und ich war ein riesen Sailor Moon Fan). Später habe ich dann Physik studiert und Rollenspiele für mich entdeckt. Nerdkram war schon immer mein Ding. Die Welt wäre sterbenslangweilig ohne all das.

– Emma über Emma

Kontakt: fraeulein.emma@nerdkult.de

Dank und Anerkennung

Flo von FlowFX

Flo ist unser IT-Spezialist. Er hilft uns, und vor allem Emma, beim Hosting, Administrieren, Podcast einrichten und all diesem Zeug. Vielen, vielen Dank dafür!
Mehr zu ihm findet ihr hier: FlowFX.org und hier: Homesick Avenue.

Sprecher

Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren Freunden bedanken, die wir zu unserem Anfangs-Hörspiel gezwungen…ähhh…die sich dazu bereit erklärt haben. Nur mit euch kann ein Schwert eine so verdrehte Persönlichkeit haben und die Tür so martialisch geöffnet werden…Danke.

Sounds

Unser Outro ist von Hyprid_V und ist lizenziert unter der Creative Commons Attribution 3.0 License.

Der Sound ‘Impact Transition’ ist von CadereSounds und ist lizenziert unter der Creative Commons Attribution 3.0 License.