PP 01 | Earthdawn

Fräulein Emma kennt nicht genug Rollenspiele, also interviewt sie Spielleiter zu ihren Systemen.
Der Anfang macht unser Rollenspiel-Experte Markus mit Earthdawn, einer post-dämonenapokalyptischen Welt mit Elfen, Trollen, Zwergen, Feenwesen, Steinwesen, Echsenmenschen und natürlich Dämonen. Die erste Edition kam 1993 heraus. Mittlerweile sind wir bei Nr. 4, auf Deutsch bei Ulisses.
Warum man es trotz der etwas komplizierten Würfelmechanik spielen sollte, erklärt Markus in der Folge. Und da gibt es einige gute Gründe.
Fräulein Emma ist jedenfalls gehypet und das nicht nur wegen den Drachen.

3 Gedanken zu „PP 01 | Earthdawn“

  1. Earthdawn ist n Top Spielesystem. Ich bin damit Aufgewachsen.^^ Ich hoffe es kommen noch viele andere P`n`P ich kenne noch nicht so viele im Detail und würde mich drüber freuen. Wäre dann der erste Potcast den ich mir wirklich und regelmäßig höre. 🙂

    1. Freut mich, dass dir das Special gefällt. Die nächste Folge ist schon in Planung. Es wird dann über Splittermond gehen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.