11 | Reise nach Zamonien

Wusstet ihr, dass zwischen Eurasien und Afrika ein weiterer Kontinent liegt? Mit Süsser Wüste, der Stadt Atlantis und fleischfressenden Inseln? Wir sprechen in der heutigen Folge von Zamonien, dem Romanhintergrund von Walter Moers, in dem unter anderem Captain Blaubär und Rumo beheimatet sind. Wir stellen einige der Bücher vor und diskutieren, was eigentlich so besonders an der Erzählweise von Herrn Moers ist. Wobei: Werden diese Bücher eigentlich von Walter Moers geschrieben? Oder steckt ein literarischer Dinosaurier namens Hildegunst von Mythemetz dahinter? Findet es selbst heraus!

Weiterführende Links:

John Wick Kapitel 2Jupiter AscendingDCs Legends of TomorrowIron FistJohn Sinclair RollenspielDresden FilesContinuumDer MarsianerZDF-Zeit MediathekZamonien.de

Spectres Huldigung: Mass Effect Andromeda

Ich kann es kaum noch erwarten: Am 23. März kommt endlich Mass Effect Andromeda für den PC raus! Da ich alle anderen Teile bereits gezockt habe und mich vollkommen in der Welt der Kroganer und Co. verlieren konnte lechze ich jetzt nach der nächsten Geschichte. Ich habe bereits das eine oder andere vom Gameplay gesehen: Absolut fantastische Welten, coole Dialoge und ein echt interessanter Protagonist. Ich bin dann mal weg. Für die nächsten Wochen. Bin im Andomeda-Nebel…

Emmas Huldigung: Wentworth Miller als Captain Cold

Hach, einfach nur hach. Wentworth Miller als Captain Cold ist einfach ne coole Sau. No pun intended.

3 Gedanken zu „11 | Reise nach Zamonien“

  1. Ich stehe womöglich auf dem Schlauch. Fehlt hier eine Möglichkeit des Runterladens oder zeigt mein beknacktes Telefon diese schlichtweg nicht an?

    1. Nein, du stehst nicht auf dem Schlauch, es gib leider momentan auf der Webseite keine Möglichkeit die Folgen herunterzuladen. (Der Server wollte nicht mitspielen.) Du kannst es über iTunes oder einen Podcatcher versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.