04 | Star Trek Favourites

Aus aktuellem Anlass reden wir nicht über Pokemon Go (Emma würde ja gerne, aber ihr Handy nicht) und auch nicht über Asterix und Obelix. Nein, wir greifen diesmal zu den Sternen und erzählen uns gegenseitig wen wir aus dem Star Trek Universum besonders faszinierend, interessant oder einfach nur toll finden. Und warum. Natürlich gibt es auch einen kleinen Abstecher ins allgemeine Star Trek Universum und was sonst noch so in unserem Nerd-Universum passiert ist: Emma war auf der Lagerey und Spectre hat Fallout Shelter und Don’t starve together für sich entdeckt.

Hier findet ihr die Links zu den besprochenen Themen:

Pokemon GoDie LagereyFallout ShelterDon’t starve togetherMr. Spock William T. RikerQuarkKathryn JanewayJadzia DaxI Am Not SpockI Am Spock

Spectres Huldigung: Star Trek Beyond

Generell hat mir der Neustart der Star Trek Filme gut gefallen, Star Trek Beyond erinnert mich aber wieder an meine alte Schwärmerei und hat wieder dieses Retro-Gefühl. Außerdem ist die Musik großartig und J.J. kann das mit dem Bumm einfach. Jetzt weiß ich wieder wieviel Trekkie in mir steckt – und ich brauch unbedingt ne´Spock Tasse.

Emmas Huldigung: Star Trek: The Next Generation

TNG ist für mich das Flaggschiff der Star Trek Serien. Die Serie lebt von ihren genialen Charakteren wie Captain Picard, Commander Riker (mein persönlicher Liebling auf der Enterprise) oder Data, um nur ein paar zu nennen. Und das Holodeck nicht zu verachten, mit dessen Hilfe die Crew auch mal Robin Hood spielt oder im Wilden Westen ihr Unwesen treibt und damit das Spektrum der reinen Science Fiction Settings grandios erweitert wird.

Ein Gedanke zu „04 | Star Trek Favourites“

  1. Moin. Ich bin über den Sendegarten auf Euch gekommen und wollte nur mal kurz hinterlassen, dass ich Euch sehr gern zuhöre. Mit dieser Folge habt Ihr Euch einen festen Platz in meinem Podcatcher gesichert. Euer Gespräch über Janeways Frisur alleine – großes Kino!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.