00 | Nullnummer

In unserer Nullnummer, wie soll es anders sein, stellen wir uns und unseren Podcast etwas vor. Uns, das sind Hierophant Spectre und Fräulein Emma, zwei Vollblutnerds, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die Welt mehr zu vernerden.
Wir wollen über Games, Filme, Serien, Rollenspiele, Larp, Technik und all den anderen Nerdkram reden, der unsere Welt so bunt und, nun ja, eben nerdig macht.
Damit ihr, wehrte Hörer und hoffentlich zukünftige Mitkultisten, auch etwas mehr als unsere Namen erfahrt, beantworten wir im zweiten Teil allerlei Fragen.
Was würden wir gerne mal cosplayen? Welchen Film würden wir jedem weiter empfehlen? Und sind wir eigentlich auf eine Zombieapokalypse vorbereitet?

Spectres Huldigung: Der Manga Toriko

Ein Essensjäger und ein Koch machen sich im Gourmet-Zeitalter auf die Suche nach immer neuen Geschmackserlebnissen. Dieser Manga sieht vom Stil her aus wie einer der Mangas aus der guten alten Zeit, wo alles noch von Hand, etwas schief und ohne Rasterfolie gemacht wurde. Es ist ein klassischer Battle-Manga und hat mein Lieblingsthema: Essen! Die merkwürdigsten Zutaten (Melk-Sternennebel???) werden gejagt und zubereitet, ich bekomme immer Hunger vom Lesen. What’s not to love?

Emmas Huldigung: Das gesamte Doctor Who Universum

Ich LIEBE Doctor Who!!! Ich bin nicht nur ein Vollblutnerd, sondern auch ein Vollblutwhovian. Es gibt viele Gründe, warum ich die Serie über den zeit- und raumreisenden Doctor mit seiner Tardis (der Zeit- und Raummaschine) und seinen Gefährten (meistens Menschen) so mag. So viele, dass wir einen Podcast drüber machen werden. Oder zwei. Oder drei.

3 Gedanken zu „00 | Nullnummer“

  1. Cool, dass Ihr nun online seid….

    Seit dem Podcaster-Treffen in Freiburg war ich ja echt gespannt, wie denn Euer Podcast wird und ich muss sagen: Respekt!
    Da ich mich in Eurer Bubble nicht so auskenne, habe ich zwar an manchen Stellen noch das ganz große Fragezeichen über meinem Kopf, aber ich habe an anderen Stellen auch schon was dazu gelernt.
    Den Sound find ich klasse und ich freu mich schon auf weitere Folgen vom Nerdkult !

    Wir hören uns ….

    Viele Grüße
    Armin
    von den Geheimratsecken

  2. Nice podcast! Not only is it fun and informative, it is good for practicing my German. I need to learn more nerdy words! 🙂 I’m glad you two speak clearly and not too fast. 🙂
    Two comments: Dr. Seuss is American, not English. And it is “The Cat In the Hat”. Sorry to nitpick, but Dr. Seuss is one of my favorites.
    Again, nice podcast, I look forward to the rest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.